auvisus macht Platz für den visioncheckout

Aufmerksamen Followern könnte in den letzten Beiträgen schon eine große Änderung aufgefallen sein. Der visioncheckout steht zunehmend im Fokus unseres Auftritts und die Marke auvisus tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Jetzt machen wir es offiziell. Aus auvisus wird visioncheckout – zumindest in der Außenwahrnehmung. Die auvisus GmbH, das Team und der gewohnte Service bleiben bestehen. Der Wechsel zu unserer Produktmarke hat verschiedene Gründe, die wir Euch in diesem Artikel erklären.

Was hat uns zum Rebranding bewegt?

Ein Rebranding ist ein großer Schritt, der auch mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Weshalb dieser Schritt aber genau der richtige für uns ist, hat verschiedene Gründe.

Ein internationaler Markt braucht einen internationalen Namen

Wir agieren in einem zunehmend internationalen Umfeld, die ersten visioncheckouts sind im europäischen Ausland, Großbritannien und den USA angekommen. Hier wird es immer wichtiger, einen Markennamen zu verwenden, der im Kopf bleibt, für Wiedererkennung sorgt und nicht zuletzt auch richtig ausgesprochen wird.

Der Wiedererkennungswert steigt

Viele unserer Kunden wussten nicht so recht, wie sie ihre neue Kassenkraft denn nun nennen sollten. Fotokasse, Essensscanner, Kamerakasse – wir haben es alles schon gehört. Seitdem wir dazu übergegangen sind, den visioncheckout “visioncheckout” zu nennen, setzt sich der Name auch unter den Anwender:innen durch. Für uns ein Zeichen, dass diese Entscheidung voll ins Schwarze getroffen hat.

Kooperationen

Der visioncheckout ist mit allen gängigen Kassensystemen kompatibel. Daher wird es auch für die Kassensystemhersteller immer interessanter, den visioncheckout selbst zu vertreiben. Diesem Interesse wollen wir natürlich nicht im Wege stehen.
Deshalb stellen wir unseren Unternehmensnamen hinten an, um dem visioncheckout nicht die Show zu stehlen.

Der visioncheckout steht im Fokus

Der visioncheckout ist bereits die führende Marke, wenn es um autonome Self-Checkouts geht. Außerdem ist er schon immer unser zentrales Produkt, und das wird er auch bleiben. Wir tun alles daran, ihn weiterzuentwickeln und zu verbessern. Daher ergibt es für uns am meisten Sinn, ihn auch als solches zu behandeln: unser Aushängeschild.

Welche Auswirkungen hat das Rebranding auf mich als Kunden?

Diese Frage lässt sich kurz und knapp beantworten: Keine. Hinter dem visioncheckout steht das gewohnte Team, die Kontaktwege sind die gleichen und auch am visioncheckout selbst ändert das Rebranding nichts.
Wir freuen uns, Euch weiter den schnellsten und einfachsten Self-Checkout zur Verfügung zu stellen – den visioncheckout.

Die autonome Speisenerkennung des visioncheckouts erkennt einen gemischten Salat, ein Dessert, ein Snickers und eine Rhababerschorle.

Erfahren Sie mehr über die Features des visioncheckouts

Interesse am visioncheckout?

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten! Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder buchen Sie eine Live-Demo.